Kann mir jemand einen Rat geben?

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Lolla

24, female

Posts: 6

Kann mir jemand einen Rat geben?

from Lolla on 11/15/2020 02:02 PM

Hallo,
ich lebe in einer Mietwohnung und min Vermieter kreuzt einfach ohne Vorwarnung auf. Er möchte in die Wohnung und nach dem Rechten schauen. Ich finde es sehr verstörend und es passt mir so gar nicht. Ich weiß nicht, ob er das darf? Muss ich ihn in die Wohnung lassen?
Kennt sich jemand aus??

Reply

Gerde

29, female

Posts: 8

Re: Kann mir jemand einen Rat geben?

from Gerde on 11/19/2020 12:36 AM

Oh mein Gott, was ist das denn für ein Mensch! Also ich würde ihn nicht in die Wohnung lassen. Du zahlst ihm doch Miete, also hast du Recht auf Privatsphäre und deine Ruhe.
Mich würde auch interessieren, was der denn in der Wohnung sehen möchte, was meint der damit „nach dem Rechten zu sehen"?
Ich würde mir das nicht gefallen lassen. Am besten lässt du ihn das nächste Mal nicht in die Wohnung und falls er Stress macht, dann einen Anwalt anrufen. Ich empfehle dir vielleicht auch eine Beratung, die Stahm Rechtsanwälte sind sehr gut auf dem Gebiet.
Liebe Grüße

Reply Edited on 11/19/2020 12:37 AM.

Elfmeter

90, male

Posts: 5

Re: Kann mir jemand einen Rat geben?

from Elfmeter on 11/24/2020 09:47 AM

Hä? Ich dachte ihr habt gerade ein Hau gekauft?!?!?

http://bscfans.de/forum/re_welches_wc_knnt_ihr_vorschlagen-52619516-t.html#52619516

Reply

« Back to forum